REFERENZEN

Einige ausgewählte Referenzprojekte

Industrie - Produktpräsentation

Für die Firma Lexmark konzipierten und realisierten wir eine der spektakulärsten Roadshows der Firmengeschichte. In 6 Städten Deutschlands beurteilten rund 2500 Gäste die Roadshow mit einem Notendurchschnitt von 1,1. I ndustrie - Events Wir sind in diesem Bereich unter anderem auch Lieferant der IBM. Es spricht daher für sich, dass wir für Professionalität, höchste Qualität und Full-Service garantieren. Für einen Kunden realisierten wir im Wöllhaf-Atrium eine Kundenveranstaltung. Daraufhin wurden wir zum "Veranstalter des Monats" gekürt. In der Begründung hieß es: "Die Atrium-Crew hat sich ein hohes Dienstleistungsziel gesteckt. Wir möchten heute und in Zukunft nicht nur unsere Gäste verwöhnen, sondern auch Sie, die diese Dienstleistung erst ermöglichen. Ihr Vertrauen in unser Haus ermöglicht es, eine perfekte Organisation der Veranstaltung und Betreuung der Gäste zu gewährleisten. Es freut uns daher sehr, Ihnen mitteilen zu können, dass Sie für den Monat Februar 2005 zum "Veranstalter des Monats" gekürt wurden. Ha nd el Von der Firma Reisser AG wurden wir mit der Konzeption, Organisation, Projektleitung, Planung, Realisierung und Regie zur Durchführung des 140. Jubiläum beauftragt. Rund 500 Gäste erlebten in der Kongresshalle Böblingen eine rundum gelungene Veranstaltung. Das abwechslungsreiche Programm, ein dramaturgisch ausgefeilter Ablauf, der trotz der Reden keine Langeweile aufkommen ließ, eine Inszenierung mit Produktbezug, stimmungsvolles Ambiente und Kommunikationsflächen, sorgten für zufriedene Gäste und Auftraggeber. "So eine gute Vorbereitung und professionelle Planung ist nicht selbstverständlich und eher selten", so die Äußerung einer Mitarbeiterin der Kongresshalle." Großes Lob vom Vorstand der Firma Reisser an das Team von Dull Entertainment für die Gestaltung, Planung und Organisation und einen reibungslosen Ablauf bei allen 4 Veranstaltungen mit rund 2000 Gästen. Für die Firma Gulde-Küchen konzipierten und realisierten wir eine zweitägige Aktion zum Tag der Küche, die nicht nur von der größten Verbundgruppe mit 1500 Mitgliedsbetrieben mit dem 1. Preis ausgezeichnet wurde, sondern auch für eine umfangreiche PR und gute Geschäfte sorgte. Für das Möbelhaus "Möbelhof" realisierten wir eine dreitägige Veranstaltung zum 25-jährigen Jubiläum. Es gab nicht nur einen Rekord mit 12.000 Besuchern, sondern auch den höchsten Tagesumsatz seit 25 Jahren. Han dwer k Für einen kleinen Metzgerladen realisierten wir die "One-Mile-Maultasch" und sperrten einen ganzen Straßenzug. 10.000 Gäste kamen, um live zu erleben, wie der Metzgermeister die längste Maultasche der Welt herstellte, die über 1620 m lang war. Unsere Pressearbeit sorgte für 1600 Artikel im In- und Ausland und zahlreiche Veröffentlichungen und Berichterstattungen in Funk, Fernsehen und Internet. Für die Dachdeckerinnung realisierten wir das 100. Jubiläum und einen grandiosen Festabend zur Fachmesse "Dach und Wand". Es war die außergewöhnlichste und spektakulärste Veranstaltung seit 100 Jahren. Von den 1400 Gästen, die sonst schon immer gegen 23:00 Uhr die Veranstaltung verlassen hatten, waren um 2:30 Uhr immer noch 1000 anwesend. Für die Dachdeckerinnung Stuttgart erfanden wir den Begriff "Die Dachmänner" und bauten ein eigenes Profil und Image für alle mitwirkenden Betriebe auf. Neben Rundfunk- und TV-Werbung folgte die Dachmänner- Roadshow, die durch 30 Städte tourte. Mit dieser außergewöhnlichen Promotiontour wurde das Image der Dachmänner auf besondere Weise ausgebaut. Für die Bäckerei Frech realisierten wir zum 100.Jubiläum einen Eventbereich mit einem "time-walk" von 1901 bis 2001, der von einigen tausend Besuchern begeistert genutzt wurde. Für die Firma Reisser AG planten, inszenierten und organisierten wir das Jubiläumsevent zum 140. Firmenjubiläum mit rund 500 Gästen. Konsumgüt er Für die Böblinger Brauerei Schönbuch-Bräu konzipierten und realisierten wir eine Erlebnis-Promotiontour mit Aktionen auf 20 Veranstaltungen. Erfolgreich promoted wurde das neue Bier "Polarweizen", von dem im Promotionzeitraum rund 300.000 Flaschen verkauft wurden. Neben dem neuen Bier wurde auch die Dachmarke promoted, was mit dazu beitrug, dass die Brauerei im Aktionsjahr ein zweistelliges Plus zu verzeichnete, obwohl die anderen Brauereien bis zu 6,7% verloren hatten. Spo rt Für einen großen Sportverein mit rund 10.000 Mitgliedern kreierten wir das FUGS-Event mit dem Motto "Fit und gesund mit Spaß". Die Besucher erwartete nicht nur eine Schweinehundehütte im Eingangsbereich, an dem sie ihren inneren Schweinehund abgeben konnten, sondern auch eine interaktive Präsentation der Angebote, Kurse und Aktivitäten. Da viele Menschen von den Fähigkeiten der Shaolin-Mönche begeistert sind, jedoch nicht nach Asien reisen können, haben wir für Firmen und Gruppen von 12 bis 20 Personen das Budo-Wochenende konzipiert. Die Teilnehmer lernen dabei verschiedene Bereiche kennen: Von der Meditation, über Kampfsport und Teamfähigkeit, bis hin zum Erkennen der eigenen Fähigkeiten und Talente. Eines ist bei diesem Seminar garantiert: Alle Teilnehmer werden ganz neue Seiten von sich selbst kennen lernen, sie werden die eigene, derzeitige Situation objektiver beurteilen können und ihr eigenes Leben und Handeln aus einem ganz neuen Blickwinkel zu betrachten. Stadtmarketing Für City-Marketing Sindelfingen konzipierten wir die Aktion "Das will ich haben" und sorgten an den verkaufsoffenen Sonntagen für eine rege Besucherfrequenz und begeisterte Einzelhändler. Ebenfalls für City-Marketing Sindelfingen machten wir aus einem weihnachtlichen Krämermarkt einen Weihnachtsmarkt mit markanter Lichtsäule, ovalem Platz und Schneegarantie. An 2,5 Tagen kamen 15.000 Besucher. Sh owbiz und Galas Für die gedu Werbe- und Verlags-GmbH planen und realisieren wir jährlich die Goldene Künstler-Gala, bei der die Künstler des Jahres in verschiedenen Sparten ausgezeichnet werden. Der Preis wird im Showbiz mit dem Bambi oder dem Grammy verglichen und wurde unter anderem bereits an David Copperfield, Siegfried&Roy, Karel Gott, Roberto Blanco, Die Paldauer, George McCray, Michael Shalton und viele andere Künstler verliehen. Dull Entertainment ist für die gesamte Veranstaltungsproduktion wie Bühnetechnik, Tonregie und Stage-Management verantwortlich. Mit über 70 mitwirkenden Künstlern aus dem In- und Ausland ist die Goldene Künstler-Gala die größte Galashow Deutschlands. Dull Entertainment ist für die gesamte Organisation, Regie, Planung und Produktion des Stars&Legends-Awards zuständig. Seit September 2006 realisieren wir die Polizeibälle in Baden-Württemberg. Diese sind als Mottoveranstaltungen konzipiert und mit Eventelementen bereichert, um ein jüngeres Publikum anzusprechen und durch dynamische Elemente die Kommunikation zu fördern. Bereits nach wenigen Veranstaltungen ist es gelungen, eine erweiterte Zielgruppe anzusprechen, das Marketing für die Veranstaltung erfolgreich zu unterstützen und neue, zuvor meist skeptische Polizei-Kreisgruppen für die Durchführung von Polizeibällen zu gewinnen. Dadurch steigt die Anzahl der Polizeibälle im Jahr 2008 auf insgesamt 15 Veranstaltungen in Baden- Württemberg. Weitere Bundesländer haben ihr Interesse an der Übernahme des Konzepts bekundet.  Großzeremonien Im Mai 2008 wurde Günter Dull zum Großzeremonienmeister (Grand Maître des Cérémonies) ernannt und ist mit seinem Team für alle großen Events auf Chateau de Busset in Frankreich zuständig. Innovationen Bereits im Jahr 1994 realisierten wir für eine Jubiläumsgala eine kombinierte Video-, Dia- und Laserprojektion auf einer 14 m breiten und 8 m hohen Wasservorhang. Umrahmt von einem Feuerwerk und Wasserspielen auf einer normalen Bühne, zeigten wir erstmalig diese Projektionsmöglichkeit. Zusammen mit den Wasserspielen, mit 1000 steuerbaren Düsen in einem 30.000 Liter Wasserbecken, war bei der Wasserwand eine Tonne Wasser gleichzeitig in der Luft. Die Marktführer in diesem Bereich boten diese Attraktion erst 2-3 Jahre später an. Für eine Eventreihe konzipierten wir eine Zeitschleuse, in der die Besucher zu etwas fähig waren, was normalerweise nur Lucky Luke kann: Sie bewegten sich schneller als ihr Schatten. Im Jahr 2000 realisierten wir für die Firma Lexmark die Roadshow Deutschland, auf der die neuesten Druckermodelle präsentiert wurden. In 6 Städten sahen jeweils fast 500 Gäste nicht nur eine außergewöhnliche Produktpräsentation, sondern auch zum ersten Mal den Einsatz einer Holografieprojektion. Passend zum Space-Thema erschienen die Druckerdetails auf einem, im Raum frei schwebenden Bild. Unsere Kunden waren/sind unter anderem: Aramark, Auto Bebion, BWI, Chateau de Busset, City-Center Böblingen, City-Marketing Sindelfingen, Stadtmarketing Böblingen, Comcut Messeservice, Dachdecker-Innung Stuttgart, DEBIS, Dt. Direktmarketing Verband, Edeka, Fahrdynamikzentrum Bodensee, Feinkost Böhm, gedu-Verlag, George P. Johnson, Georg Fischer, GMMT, Goodyear, IBM (Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien, Luxemburg, Niederlande, USA), Kabel Deutschland, Kreissparkasse Böblingen, Lenovo Deutschland, Lexmark, MAN, Reisser, R.TV-Regionalfernsehen, Schönbuch-Bräu Böblingen, Siemens, Steinway&Sons, Unitymedia, Vodafone, Volksbank, Werbas, Wohngruppe, ZMD und viele mehr. Zur Zeit arbeiten wir an Projekten (Events, Tagungen, Konferenzen, Kongressen und Incentives) in: Dresden, Leipzig, München, Hannover, Düsseldorf, Kiel, Bremen, Reit im Winkl, Berlin, Edinburgh, Frankfurt, Dublin, Wien, Hamburg, Augsburg, Trier, Fulda, Nürnberg, Frankfurt, Magdeburg, Kassel, Sprendlingen, Erfurt, Braunscheig, Lübeck, Rostock, Fischen, Würzburg, Salzburg, London, Stuttgart und Namibia
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