REFERENZEN

Einige ausgewählte Referenzprojekte

Industrie - Produktpräsentation

Für    die    Firma    Lexmark    konzipierten    und    realisierten    wir    eine    der    spektakulärsten    Roadshows    der Firmengeschichte.    In    6    Städten    Deutschlands    beurteilten    rund    2500    Gäste    die    Roadshow    mit    einem Notendurchschnitt von 1,1.         I ndustrie - Events Wir   sind   in   diesem   Bereich   unter   anderem   auch   Lieferant   der   IBM.   Es   spricht   daher   für   sich,   dass   wir   für Professionalität, höchste Qualität und Full-Service garantieren. Für   einen   Kunden   realisierten   wir   im   Wöllhaf-Atrium   eine   Kundenveranstaltung.   Daraufhin   wurden   wir   zum "Veranstalter    des    Monats"    gekürt. In    der    Begründung    hieß    es:    "Die    Atrium-Crew    hat    sich    ein    hohes Dienstleistungsziel   gesteckt.   Wir   möchten   heute   und   in   Zukunft   nicht   nur   unsere   Gäste   verwöhnen,   sondern auch   Sie,   die   diese   Dienstleistung   erst   ermöglichen.   Ihr   Vertrauen   in   unser   Haus   ermöglicht   es,   eine   perfekte Organisation   der   Veranstaltung   und   Betreuung   der   Gäste   zu   gewährleisten.   Es   freut   uns   daher   sehr,   Ihnen mitteilen zu können, dass Sie für den Monat Februar 2005 zum "Veranstalter des Monats" gekürt wurden. Ha nd el   Von    der    Firma    Reisser    AG    wurden    wir    mit    der    Konzeption,    Organisation, Projektleitung,    Planung,    Realisierung    und    Regie    zur    Durchführung    des    140. Jubiläum   beauftragt.   Rund   500   Gäste   erlebten   in   der   Kongresshalle   Böblingen eine   rundum   gelungene   Veranstaltung.   Das   abwechslungsreiche   Programm,   ein dramaturgisch    ausgefeilter    Ablauf,    der    trotz    der    Reden    keine    Langeweile aufkommen     ließ,     eine     Inszenierung     mit     Produktbezug,     stimmungsvolles Ambiente    und    Kommunikationsflächen,    sorgten    für    zufriedene    Gäste    und Auftraggeber.     "So     eine     gute     Vorbereitung     und     professionelle     Planung     ist     nicht selbstverständlich und eher selten", so die Äußerung einer Mitarbeiterin der Kongresshalle." Für   die   Firma   Gulde-Küchen   konzipierten   und   realisierten   wir   eine   zweitägige   Aktion   zum   Tag der   Küche,   die   nicht   nur   von   der   größten   Verbundgruppe   mit   1500   Mitgliedsbetrieben   mit   dem   1. Preis ausgezeichnet wurde, sondern auch für eine umfangreiche PR und gute Geschäfte sorgte. Für   das   Möbelhaus   "Möbelhof"   realisierten   wir   eine   dreitägige   Veranstaltung   zum   25-jährigen   Jubiläum.   Es   gab nicht nur einen Rekord mit 12.000 Besuchern, sondern auch den höchsten Tagesumsatz seit 25 Jahren. Han dwer k Für    einen    kleinen    Metzgerladen    realisierten    wir    die "One-Mile-Maultasch"     und     sperrten     einen     ganzen Straßenzug.   10.000   Gäste   kamen,   um   live   zu   erleben, wie    der    Metzgermeister    die    längste    Maultasche    der Welt herstellte, die über 1620 m lang war. Unsere   Pressearbeit   sorgte   für   1600   Artikel im      In-      und      Ausland      und      zahlreiche Veröffentlichungen    und    Berichterstattungen in Funk, Fernsehen und Internet. Für   die   Dachdeckerinnung   realisierten   wir   das   100.   Jubiläum   und   einen   grandiosen   Festabend   zur   Fachmesse "Dach   und   Wand".   Es   war   die   außergewöhnlichste   und   spektakulärste   Veranstaltung   seit   100   Jahren.   Von   den 1400   Gästen,   die   sonst   schon   immer   gegen   23:00   Uhr   die   Veranstaltung   verlassen   hatten,   waren   um   2:30   Uhr immer noch 1000 anwesend. Für   die   Dachdeckerinnung   Stuttgart   erfanden   wir   den   Begriff   "Die   Dachmänner"   und   bauten   ein   eigenes   Profil und   Image   für   alle   mitwirkenden   Betriebe   auf.   Neben   Rundfunk-   und   TV-Werbung   folgte   die   Dachmänner- Roadshow,   die   durch   30   Städte   tourte.   Mit   dieser   außergewöhnlichen   Promotiontour   wurde   das   Image   der Dachmänner auf besondere Weise ausgebaut. Für   die   Bäckerei   Frech   realisierten   wir   zum   100.Jubiläum   einen   Eventbereich   mit   einem   "time-walk"   von   1901 bis 2001, der von einigen tausend Besuchern begeistert genutzt wurde. Für    die    Firma    Reisser    AG    planten,    inszenierten    und    organisierten    wir    das    Jubiläumsevent    zum    140. Firmenjubiläum mit rund 500 Gästen. Konsumgüt er Für   die   Böblinger   Brauerei   Schönbuch-Bräu   konzipierten   und   realisierten   wir eine   Erlebnis-Promotiontour   mit   Aktionen   auf   20   Veranstaltungen.   Erfolgreich promoted   wurde   das   neue   Bier   "Polarweizen",   von   dem   im   Promotionzeitraum rund   300.000   Flaschen   verkauft   wurden.   Neben   dem   neuen   Bier   wurde   auch   die Dachmarke   promoted,   was   mit   dazu   beitrug,   dass   die   Brauerei   im   Aktionsjahr ein   zweistelliges   Plus   zu   verzeichnete,   obwohl   die   anderen   Brauereien   bis   zu 6,7% verloren hatten.                Spo rt Für   einen   großen   Sportverein   mit   rund   10.000   Mitgliedern   kreierten   wir   das   FUGS-Event   mit   dem   Motto   "Fit und   gesund   mit   Spaß".   Die   Besucher   erwartete   nicht   nur   eine   Schweinehundehütte   im   Eingangsbereich,   an dem    sie    ihren    inneren    Schweinehund    abgeben    konnten,    sondern    auch    eine    interaktive    Präsentation    der Angebote, Kurse und Aktivitäten. Da   viele   Menschen   von   den   Fähigkeiten   der   Shaolin-Mönche   begeistert sind,   jedoch   nicht   nach Asien   reisen   können,   haben   wir   für   Firmen   und Gruppen   von   12   bis   20   Personen   das   Budo-Wochenende   konzipiert.   Die Teilnehmer    lernen    dabei    verschiedene    Bereiche    kennen:    Von    der Meditation,   über   Kampfsport   und Teamfähigkeit,   bis   hin   zum   Erkennen der   eigenen   Fähigkeiten   und   Talente.   Eines   ist   bei   diesem   Seminar garantiert:   Alle   Teilnehmer   werden   ganz   neue   Seiten   von   sich   selbst kennen   lernen,   sie   werden   die   eigene,   derzeitige   Situation   objektiver beurteilen   können   und   ihr   eigenes   Leben   und   Handeln   aus   einem   ganz neuen Blickwinkel zu betrachten. Stadtmarketing   Für   City-Marketing   Sindelfingen   konzipierten   wir   die   Aktion   "Das   will ich   haben"   und   sorgten   an   den   verkaufsoffenen   Sonntagen   für   eine rege Besucherfrequenz und begeisterte Einzelhändler. Ebenfalls    für    City-Marketing    Sindelfingen    machten    wir    aus    einem weihnachtlichen   Krämermarkt   einen   Weihnachtsmarkt   mit   markanter Lichtsäule,   ovalem   Platz   und   Schneegarantie.   An   2,5   Tagen   kamen 15.000 Besucher.        Sh owbiz und Galas Für   die   gedu   Werbe-   und   Verlags-GmbH   planen   und   realisieren   wir   jährlich   die   Goldene   Künstler-Gala,   bei   der die   Künstler   des   Jahres   in   verschiedenen   Sparten   ausgezeichnet   werden.   Der   Preis   wird   im   Showbiz   mit   dem Bambi   oder   dem   Grammy   verglichen   und   wurde   unter   anderem bereits   an   David   Copperfield,   Siegfried&Roy,   Karel   Gott,   Roberto Blanco,   Die   Paldauer,   George   McCray,   Michael   Shalton   und   viele andere    Künstler    verliehen.    Dull    Entertainment    ist    für    die gesamte    Veranstaltungsproduktion    wie    Bühnetechnik,    Tonregie und       Stage-Management       verantwortlich.       Mit       über       70 mitwirkenden   Künstlern   aus   dem   In-   und Ausland   ist   die   Goldene Künstler-Gala die größte Galashow Deutschlands.        Dull    Entertainment    ist    für    die    gesamte    Organisation,    Regie, Planung und Produktion des Stars&Legends-Awards zuständig. Seit     September     2006     realisieren     wir     die     Polizeibälle     in     Baden-Württemberg.     Diese     sind     als Mottoveranstaltungen   konzipiert   und   mit   Eventelementen   bereichert,   um   ein   jüngeres   Publikum   anzusprechen und   durch   dynamische   Elemente   die   Kommunikation   zu   fördern.   Bereits   nach   wenigen   Veranstaltungen   ist   es gelungen,    eine    erweiterte    Zielgruppe    anzusprechen,    das    Marketing    für    die    Veranstaltung    erfolgreich    zu unterstützen   und   neue,   zuvor   meist   skeptische   Polizei-Kreisgruppen   für   die   Durchführung   von   Polizeibällen   zu gewinnen.   Dadurch   steigt   die Anzahl   der   Polizeibälle   im   Jahr   2008   auf   insgesamt   15   Veranstaltungen   in   Baden- Württemberg.   Weitere   Bundesländer   haben   ihr   Interesse   an   der   Übernahme des Konzepts bekundet.  Großzeremonien Im   Mai   2008   wurde   Günter   Dull   zum   Großzeremonienmeister   (Grand   Maître des   Cérémonies)   ernannt   und   ist   mit   seinem   Team   für   alle   großen   Events   auf Chateau de Busset in Frankreich zuständig.  Innovationen Bereits   im   Jahr   1994 realisierten   wir   für   eine   Jubiläumsgala   eine   kombinierte   Video-,   Dia-   und   Laserprojektion auf   einer   14   m   breiten   und   8   m   hohen Wasservorhang.   Umrahmt   von   einem   Feuerwerk   und   Wasserspielen   auf einer   normalen   Bühne,   zeigten wir   erstmalig   diese   Projektionsmöglichkeit.   Zusammen   mit   den   Wasserspielen, mit 1000   steuerbaren   Düsen   in   einem   30.000   Liter   Wasserbecken,   war   bei   der   Wasserwand   eine   Tonne   Wasser gleichzeitig in der Luft. Die Marktführer in diesem Bereich boten diese Attraktion erst 2-3 Jahre später an. Für   eine   Eventreihe   konzipierten   wir   eine   Zeitschleuse,   in   der   die   Besucher   zu   etwas   fähig   waren,   was normalerweise nur Lucky Luke kann: Sie bewegten sich schneller als ihr Schatten. Im    Jahr    2000    realisierten    wir    für    die    Firma    Lexmark    die    Roadshow    Deutschland,    auf    der    die    neuesten Druckermodelle     präsentiert     wurden.     In     6     Städten     sahen     jeweils     fast     500     Gäste     nicht     nur     eine außergewöhnliche   Produktpräsentation,   sondern   auch   zum   ersten   Mal   den   Einsatz   einer   Holografieprojektion. Passend zum Space-Thema erschienen die Druckerdetails auf einem, im Raum frei schwebenden Bild. Unsere Kunden waren/sind unter anderem: Aramark,    Auto    Bebion,    BWI,    Chateau    de    Busset,    City-Center    Böblingen,    City-Marketing    Sindelfingen, Stadtmarketing   Böblingen,   Comcut   Messeservice,   Dachdecker-Innung   Stuttgart,   DEBIS,   Dt.   Direktmarketing Verband,    Edeka,    Fahrdynamikzentrum    Bodensee,    Feinkost    Böhm,    gedu-Verlag,    George    P.    Johnson,    Georg Fischer,     GMMT,     Goodyear,     IBM     (Deutschland,     Österreich,     Schweiz,     Frankreich,     Belgien,     Luxemburg, Niederlande,   USA),   Kabel   Deutschland,   Kreissparkasse   Böblingen,   Lenovo   Deutschland,   Lexmark,   MAN,   Reisser, R.TV-Regionalfernsehen,   Schönbuch-Bräu   Böblingen,   Siemens,   Steinway&Sons,   Vodafone,   Volksbank,   Werbas, Wohngruppe, ZMD und viele mehr. Zur Zeit arbeiten wir an Projekten (Events, Tagungen, Konferenzen, Kongressen und Incentives) in: Dresden,   Leipzig,   München,   Hannover,   Böblingen,   Düsseldorf,   Kiel,   Bremen,   Grassau,   Riga,   Berlin,   Edinburgh, Frankfurt,   Dublin,   Lubljana,   Wien,   Hannover,   Hamburg,   Dubrovnik,   Nürnberg,   London,   Stuttgart,   Amsterdam, Lissabon und Namibia
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